Kontakt.

tristar GmbH

Geschäftsführung

Matthias Koerber
Matthias Koerber

Geschäftsführender Gesellschafter

Telefon: +49 30 8877-2500
E-Mail: m.koerber@tristar-hotels.de

Ausbildung zum Speditionskaufmann; Aufbau einer internationalen Gastronomiekette inkl. Infrastruktur in Italien. Seit 1993 Eröffnung und Betrieb mehrerer Gastronomiebetriebe als Franchisenehmer, Verpächter und Betreiber mit mehr als 150 Mitarbeitern. Vollumfängliche Erfahrung in Baubegleitung, Finanzierungsverhandlungen FF&E, Personalrekrutierung und Verfassen strategischer Businesspläne.

Dipl. Kfm. Ulrich Enzinger
Dipl. Kfm.
Ulrich Enzinger

Geschäftsführender Gesellschafter

Telefon: +49 30 8877-2500
E-Mail: u.enzinger@tristar-hotels.de

3-jährige Ausbildung zum Hotelkaufmann im Hilton International, München mit mehreren Auslandsstationen. Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität in München mit Schwerpunkt Bankwesen, Staatsexamen. Seit 1990 Eröffnung und Betrieb mehrerer Gastronomiebetriebe, vorwiegend im Rahmen einer Franchisevereinbarung, mit insgesamt mehr als 200 Mitarbeitern.

Prokura

Peter Schulze
Peter Schulze

Prokurist, Area Manager Hotels

Telefon: +49 30 8877-2503
E-Mail: p.schulze@tristar-hotels.de

3-jährige Ausbildung zum Koch. Staatlich geprüfter Betriebswirt Fachrichtung Gaststätten- und Hotelgewerbe; Projekterfahrung in den Bereichen Food & Beverage Konzeption und Spa Konzeption. Leitung von Business- und Wellnesshotels für die Marken Queens Hotels, Dorint und Mercure. Pre-Opening- und Opening-Erfahrung von Business / Stadthotels. 8 Jahre tätig als General Manager für die Marke Holiday Inn.

Office

Dipl. Ing. (FH) Ruth Vagedes
Dipl. Ing. (FH)
Ruth Vagedes

Office Manager

Telefon: +49 30 8877-2500
E-Mail: r.vagedes@tristar-hotels.de

Ausbildung zur Raumaustatterin; Studium der Innenarchitektur an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold (Diplom); Weiterbildung im Bereich Prozessmanagement; Langjährige Berufserfahrung im Bereich Architektur und Innenarchitektur mit Schwerpunkt Projektplanung Leistungsphasen 1-5, Wettbewerbsgrafik, Office Management, Öffentlichkeitsarbeit.

Development

Sonja Dierich
Sonja Dierich

Director Development

Telefon: +49 30 8877-2508
E-Mail: s.dierich@tristar-hotels.de

2,5-jährige Ausbildung zur Hotelfachfrau im Crowne Plaza. Weitere 3 Jahre am Front Office in der 5 Sterne Hotellerie. Quereinstieg in die Immobilienbranche als Property Manager sowie Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Immobilien. Mehrjährige Erfahrung als Asset Manager im Immobilienbereich.

Alina Schulz
Alina Schulz

Junior Development Manager

Telefon: +49 30 8877-2515
E-Mail: a.schulz@tristar-hotels.de

2,5-jährige Ausbildung zur Tourismuskauffrau beim Geschäftsreiseanbieter Carlson Wagonlit Travel (CWT). Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Spezialisierung auf Tourismus- und Verkehrsbetriebswirtschaftslehre (Bachelor of Arts) an der Hochschule Worms. Weitere Beschäftigung bei CWT während des Studiums im Bereich Traveler Services sowie erste Berufserfahrung im Bereich Supplier Management und Hotel Consulting.

Finance

Torsten Krohn
Torsten Krohn

Director Finance

Telefon: +49 30 8877-2504
E-Mail: t.krohn@tristar-hotels.de

3-jährige Ausbildung zum Tischler. Ausbildung zum Hotelfachmann in der 4 Sterne Hotellerie. Umfangreiche Berufserfahrungen als Finance & HR Manager im 4 Sterne Hotelsegment für die Marken Holiday Inn und Pentahotels. Controller in der Hauptverwaltung der QueensGruppe Deutschland. Systemkenntnisse für verschiedene PMS-Systeme der Hotellerie sowie SAP-Kenntnisse. Ausbilder für das Hotelfach.

Laura Schröter
Laura Schröter

Accountant

Telefon: +49 30 8877-2505 
E-Mail: l.schroeter@tristar-hotels.de

Duales Studium der Betriebswirtschaftslehre an der IBA Berlin mit dem Schwerpunkt Hotel und Tourismusmanagement (Bachelor of Arts), 3 ½ jährige Hotelerfahrung im Rahmen des dualen Studiums im Hampton by Hilton. Einjähriger Auslandsaufenthalt in den USA als Educare, Weiterbildung an der University of California, Los Angeles und dem Kansas City Kansas Community College. IHK-Ausbildereignungsschein

Christopher Neumann
Christopher Neumann

Accountant

Telefon: +49 30 8877-2512 
E-Mail: c.neumann@tristar-hotels.de

2-jährige schulische Ausbildung zum Bürokaufmann, 3 jährige Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel, mit Fachrichtung Großhandel in der Modeagentur Toni Brentrup, langjährige Berufserfahrung in der strukturellen Organisation, sowie deren Buchhaltung für eine Handelsagentur der Marke GERRY WEBER und deren Retailgeschäfte.

Operation & Opening

Tanja Koch
Tanja Koch

Director Operations & Openings

Telefon: +49 30 8877-2510
E-Mail: t.koch@tristar-hotels.de

2,5-jährige Ausbildung zur Hotelfachfrau in der 4 Sterne Hotellerie, Staatlich geprüfte Betriebswirtin Fachrichtung Hotel- und Gaststättengewerbe; Langjährige Berufserfahrung in Konzern- und Privathotels der 4 und 5 Sterne Hotellerie, Pre-Opening und Opening Erfahrung; Leitung von Businesshotels für die Marken Mercure, Le Méridien und ARCOTEL.

Sandy Fischer
Sandy Fischer

Operations Manager 

Telefon: +49 30 8877-2516 
E-Mail: s.fischer@tristar-hotels.de 

2,5-jährige Ausbildung zur Hotelfachfrau in der 4 Sterne Hotellerie, Staatlich geprüfte Betriebswirtin Fachrichtung Hotel- und Gaststättengewerbe; Langjährige Berufserfahrung in Konzern- und Privathotels der 4 und 5 Sterne Hotellerie, Pre-Opening und Opening Erfahrung; Leitung von Businesshotels für die Marken Mercure, Le Méridien und ARCOTEL.

Sales & Human Resource Performance

Christian Stein-Kalesky
Christian
Stein-Kalesky

Director Sales & Human Resource Performance

Telefon: +49 30 8877-2514
E-Mail: c.stein-kalesky@tristar-hotels.de

Ausbildung zum Restaurantfachmann im Gästehaus der Bundesregierung in Bonn. F&B Stationen auf der MS Europa. Opening des Hotel Ling Boa und Event- und Verkaufsleiter im Phantasialand Brühl mit bis zu 20.000 Personen. Langjährige Erfahrung in Salesstrategien bei QGD Hotelmanagement als Director of Sales Group für 21 Hotels. Mitglied der Geschäftsleitung und Vizedirektor im Grand Hotel Palace Luzern Schweiz. Zuletzt Senior Manager bei Apple Schweiz.

Senta Seibert
Senta Seibert

Sales Manager
Hotel Opening

Telefon: +49 30 8877-2509
E-Mail: s.seibert@tristar-hotels.de

Studium der Anglistik und Romanistik an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg und der Universitat Autònoma de Barcelona (Bachelor of Arts). Aufbaustudium zum Corporate Manager mit dem Schwerpunkt Marketing & Vertrieb. Berufserfahrung im Bereich Sales in den internationalen Hotelketten Holiday Inn und Wyndham Garden.

Einkauf

Tanja Grüber
Tanja Grüber

Director Procurement

Telefon: +49 30 8877-2517
E-Mail: t.grueber@tristar-hotels.de

Ausbildung zum Restaurantfachmann im Gästehaus der Bundesregierung in Bonn. F&B Stationen auf der MS Europa. Opening des Hotel Ling Boa und Event- und Verkaufsleiter im Phantasialand Brühl mit bis zu 20.000 Personen. Langjährige Erfahrung in Salesstrategien bei QGD Hotelmanagement als Director of Sales Group für 21 Hotels. Mitglied der Geschäftsleitung und Vizedirektor im Grand Hotel Palace Luzern Schweiz. Zuletzt Senior Manager bei Apple Schweiz.

Bau

Dipl. Ing. (FH) Markus Gürtler
Dipl. Ing. (FH) Markus Gürtler

Property Manager, Security & Safety

Telefon: +49 30 8877-2506
E-Mail: m.guertler@tristar-hotels.de

Maschinenbau Studium der FR Sicherheitstechnik/Arbeitssicherheit, Diplomabschluss an der TFH Berlin. Langjährige praktische und leitende Bauerfahrungen. Projektsteuerung u. a. für Bundesbauten und Senatsverwaltung. Umfangreiche Kenntnisse der VOB und TGA. Seit Studienbeginn tätig auf den Gebieten der Sicherheits-, EDV-, Kommunikations- / Bautechnik, Arbeitssicherheit und Brandschutz.

Dipl. Ing. (TU) Christoph Wollmarker
Dipl. Ing. (TU) Christoph Wollmarker

Projektmanager Bau

Telefon: +49 30 8877-2507
E-Mail: c.wollmarker@tristar-hotels.de

Studium der Architektur an der Technischen Universität Kaiserslautern mit Abschluss Diplom-Ingenieur. Berufserfahrung vor und während des Studiums in baubegleitenden Aufgaben bis hin zur Fertigstellung mit Schwerpunkt Entwurfs- und Bauablaufplanung für Hochbauprojekte. Weiterbildung im Bereich Qualitätsmanagement.

Vinzenz Schwarz
Vinzenz Schwarz

Projektmanager Bau

Telefon: +49 30 8877-2513
E-Mail: v.schwarz@tristar-hotels.de

Studium der Betriebswirtschaftslehre für die Bereiche Bau und Immobilien an der FH Biberach, Bachelor of Science. Berufserfahrung während des Studiums bei einem mittelständischen Generalunternehmer im Schlüsselfertigbau. Kenntnisse auf den Gebieten Baubegleitung, Baurecht sowie Immobilienrecht.

tristar Austria GmbH

Christina Locher, MBA
Christina Locher, MBA

Managing Director

Telefon: +43 664 4342733
E-Mail: locher@tristar-hotels.at

Studium Business Administration mit Abschluss Bachelor der European University in Barcelona/Spanien und Master der Johannes Kepler Universität Linz/Österreich; Langjährige Berufserfahrung bei PKF hotelexperts im Bereich der Hotelberatung; Umfangreiche Kenntnisse in Verhandlungen von Pachtverträgen, Management- und Franchiseverträgen in ganz Europa; Aktuell Weiterbildung postgraduales Masterstudium mit Spezialisierung Real Estate Development an der Donau Universität Krems, Österreich

tristar Suisse AG

Monika Brunner
Monika Brunner

Repräsentantin, Dipl. Qualitäts- und Prozessmanagerin NDS HF

Telefon: +41 44 9919911
E-Mail: m.brunner@tristar-hotels.ch

2-jährige Ausbildung zur Hotelkauffrau, Hotelfachschule, langjährige Berufserfahrung als Front Office Managerin in der 4 und 5 Sterne Hotellerie in Deutschland und der Schweiz. Weiterbildung im Projektmanagement, Nachdiplomstudium zur Qualitäts- und Prozessmanagerin, mehrjährige Berufserfahrung als Qualitätsbeauftragte.

Unsere Standorte

Öffnen Sie am oberenen linke Bildrand der Karte das Menü um Standorte ein- und auszublenden. Nutzen Sie + und - um ein- und aus zu zoomen.
Endecken Sie unsere Projekte und Standort in unsere interkativen Karten.

Mit einem Klick können Sie Anfahrten und Routen zu all unseren Standorten planen.

Kontaktformular.

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

 

*-Pflichtfeld

Bitte rechnen Sie 3 plus 2.