tristar GmbH
Geschäftsführung

Matthias Koerber
Geschäftsführender Gesellschafter
Telefon: +49 30 8877-2500
Ausbildung zum Speditionskaufmann; Aufbau einer internationalen Gastronomiekette inkl. Infrastruktur in Italien. Seit 1993 Eröffnung und Betrieb mehrerer Gastronomiebetriebe als Franchisenehmer, Verpächter und Betreiber mit mehr als 150 Mitarbeitern. Vollumfängliche Erfahrung in Baubegleitung, Finanzierungsverhandlungen FF&E, Personalrekrutierung und Verfassen strategischer Businesspläne.

Dipl. Kfm.
Ulrich Enzinger
Geschäftsführender Gesellschafter
Telefon: +49 30 8877-2500
3-jährige Ausbildung zum Hotelkaufmann im Hilton International, München mit mehreren Auslandsstationen. Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität in München mit Schwerpunkt Bankwesen, Staatsexamen. Seit 1990 Eröffnung und Betrieb mehrerer Gastronomiebetriebe, vorwiegend im Rahmen einer Franchisevereinbarung, mit insgesamt mehr als 200 Mitarbeitern.
Prokura

3-jährige Ausbildung zum Koch. Staatlich geprüfter Betriebswirt Fachrichtung Gaststätten- und Hotelgewerbe; Projekterfahrung in den Bereichen Food & Beverage Konzeption und Spa Konzeption. Leitung von Business- und Wellnesshotels für die Marken Queens Hotels, Dorint und Mercure. Pre-Opening- und Opening-Erfahrung von Business / Stadthotels. 8 Jahre tätig als General Manager für die Marke Holiday Inn.
Controlling

Development

Jochen Weishaupt
Chief Development Officer
Phone: +49 30 8877-2508
E-Mail: j.weishaupt@tristar-hotels.de
2,5-jährige Ausbildung zur Tourismuskauffrau beim Geschäftsreiseanbieter Carlson Wagonlit Travel (CWT). Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Spezialisierung auf Tourismus- und Verkehrsbetriebswirtschaftslehre (Bachelor of Arts) an der Hochschule Worms. Weitere Beschäftigung bei CWT während des Studiums im Bereich Traveler Services sowie erste Berufserfahrung im Bereich Supplier Management und Hotel Consulting.

Human Relations

Christian
Stein-Kalesky
Head of
People & Culture Europe
Telefon: +49 30 8877-2555
E-Mail: stein-kalesky@tristar-hotels.de
Ausbildung zum Restaurantfachmann im Gästehaus der Bundesregierung in Bonn. F&B Stationen auf der MS Europa. Opening des Hotel Ling Boa und Event- und Verkaufsleiter im Phantasialand Brühl mit bis zu 20.000 Personen. Langjährige Erfahrung in Salesstrategien bei QGD Hotelmanagement als Director of Sales Group für 21 Hotels. Mitglied der Geschäftsleitung und Vizedirektor im Grand Hotel Palace Luzern Schweiz. Zuletzt Senior Manager bei Apple Schweiz.
Sales

Alexandra Füngerlings
Head of
Sales & Commercial Europe
Telefon: +49 30 8877-2518
E-Mail: a.fuengerlings@tristar-hotels.de
Finance

Torsten
Krohn
Head of
Finance & Accounting Europe
Telefon: +49 30 8877-2504
E-Mail: t.krohn@tristar-hotels.de
3-jährige Ausbildung zum Tischler. Ausbildung zum Hotelfachmann in der 4 Sterne Hotellerie. Umfangreiche Berufserfahrungen als Finance & HR Manager im 4 Sterne Hotelsegment für die Marken Holiday Inn und Pentahotels. Controller in der Hauptverwaltung der QueensGruppe Deutschland. Systemkenntnisse für verschiedene PMS-Systeme der Hotellerie sowie SAP-Kenntnisse. Ausbilder für das Hotelfach.
Einkauf

Tanja Grüber
Head of
Procurement & Supply Chain Europe
Telefon: +49 30 8877-2517
E-Mail: t.grueber@tristar-hotels.de
Ausbildung zum Restaurantfachmann im Gästehaus der Bundesregierung in Bonn. F&B Stationen auf der MS Europa. Opening des Hotel Ling Boa und Event- und Verkaufsleiter im Phantasialand Brühl mit bis zu 20.000 Personen. Langjährige Erfahrung in Salesstrategien bei QGD Hotelmanagement als Director of Sales Group für 21 Hotels. Mitglied der Geschäftsleitung und Vizedirektor im Grand Hotel Palace Luzern Schweiz. Zuletzt Senior Manager bei Apple Schweiz.
Operations

Marco Wunderlich
Head of
Quality & Operations Europe
Telefon: +49 30 8877-2500
E-Mail: m.wunderlich@tristar-hotels.de
Kontaktformular.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!