tristar GmbH - familienfreundlichstes Unternehmen der Branche

Das Bewertungsportal Kununu und das Magazin Freundin haben bereits zum fünften Mal die Familienfreundlichkeit von Unternehmen untersucht. In diesem Jahr standen zum ersten Mal auch Firmen aus Österreich auf dem Prüfstand. Teilnehmen konnten alle Unternehmen, die mehr als 50 Kununu-Bewertungen erhalten haben und mit mindestens 3,5 von fünf Sternen ausgezeichnet wurden. Diese Kriterien erfüllten mehr als 2.000 Unternehmen.

 

Bewertet wurden dabei neben der Work-Life-Balance, Verdienstmöglichkeiten und der Gleichberechtigung vor allem familienfreundliche Angebote wie Kinderbetreuung, betriebliche Altersvorsorge sowie flexible Arbeitszeiten.

In der Kategorie "Tourismus, Hotel, Gastronomie, Sport" setzte sich die tristar GmbH gegen die Konkurrenten durch und eroberte den Spitzenplatz. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin beschäftigt 669 Mitarbeiter und betreibt 25 Hotels in Deutschland und Österreich. Auf dem zweiten Platz landete Borussia Dortmund, der dritte Platz ging an die Johannesbad Hotels.

 

 

Christian Stein-Kalesky von der tristar GmbH freut sich: „Gerade in der unberechenbaren Zeit rund um COVID-19 ist es schwerer denn je Familie und Beruf zu vereinen. Wir sind sehr stolz auf die Bewertungen unserer triSTARS, wie wir unsere MitarbeiterInnen nennen. Dies belegt uns doch, dass Hotellerie und Familie durchaus vereinbar sind.“

Zurück